Sönke Wortmann

Regisseur und Produzent.

Nicht nur sein Gesicht ist bekannt. Jeder kennt seine Filme. „Deutschland. Ein Sommermärchen“ und „Das Wunder von Bern“ haben die Herzen Millionen deutscher Fußballfans höher schlagen lassen.

Sönke Wortmann

Ein großartiger Regisseur

Als Regisseur beweist Sönke Wortmann ebenso ein Händchen für witzige und intelligente Komödien. So kann er sich ab Mitte der neunziger Jahre mit seinen Kassenknüllern „Kleine Haie“ und „Der bewegte Mann“ feiern lassen.

Das Geheimnis von Sönke Wortmanns Erfolg liegt in der spielerischen Leichtigkeit seiner Inszenierungen, grandios kombiniert mit technischer Perfektion und Sinn für gutes Timing.

Bodenständigkeit, Ehrlichkeit und Authentizität sind Werte, die Sönke Wortmann perfekt verkörpert.

Er ist sich immer treu geblieben und unterstreicht somit auch auf augenzwinkernde Weise die Glaubwürdigkeit einer Marke.

Er ist auch Regisseur zahlreicher bekannter TV-Serien (unter anderem Charité) und Werbefilme (Nike, Gerolsteiner, Air Berlin, Commerzbank) – und natürlich für den Deutschen Fussball-Bund (DFB) und die Deutsche Nationalmannschaft.

Sönke Wortmann

„Auch eine Niederlage kann großes Kino sein!“

Sönke Wortmann Unterschrift

Sönke Wortmann
Sönke Wortmann
Sönke Wortmann
Sönke Wortmann
Menü